Redaktion

Mein wichtigster Auftraggeber ist seit 2001 der Deutsche Journalisten-Verband, Landesverband Nordrhein-Westfalen (DJV-NRW). Als fest-freie Redakteurin betreue ich das Medien- und Mitgliedermagazin JOURNAL mit seiner Seite journal-nrw.de.

Weitere feste Auftraggeber sind der RDN-Verlag mit seinen vielfältigen Stadtmagazinen, der von meinem kritischen Blick beim Korrekturlesen profitiert, und die Fachzeitschrift Massivumformung, deren Redaktion ich unterstüzte.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Seit ich mich 1992 selbstständig gemacht habe, war ich fast immer fest in Redaktionen eingebunden. Oft handelte es sich dabei um Corporate-Publishing- oder Content-Marketing-Projekte. Ich bin wahlweise

  • feste Mitarbeiterin der Redaktion,  die passgenaue Texte liefert,
  • Redakteurin, die Texte auf Hochglanz poliert, Themenstrecken/Dossiers durch Kästen, ergänzende Texte „rundmacht“, Bilder auswählt und Seiten umbricht,
  • oder „Heftmacherin“, die komplette Hefte plant und bis zur Drucklegung betreut.

Je nach Bedarf des Auftraggebers arbeite ich in enger inhaltlicher Abstimmung oder sehr selbstständig.