Redaktion

Mein wichtigster Auftraggeber ist seit 2001 der Deutsche Journalisten-Verband, Landesverband Nordrhein-Westfalen (DJV-NRW). Als fest-freie Redakteurin betreue ich das Medien- und Mitgliedermagazin JOURNAL mit seiner Seite journal-nrw.de und arbeite am Internetauftritt www.djv-nrw.de mit.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Seit ich mich 1992 selbstständig gemacht habe, war ich fast immer fest in Redaktionen eingebunden. Oft handelte es sich dabei um Corporate-Publishing- oder Content-Marketing-Projekte. Ich bin wahlweise

  • feste Mitarbeiterin der Redaktion,  die passgenaue Texte liefert,
  • Redakteurin, die Texte auf Hochglanz poliert, Themenstrecken/Dossiers durch Kästen, ergänzende Texte „rundmacht“, Bilder auswählt und Seiten umbricht,
  • oder „Heftmacherin“, die komplette Hefte plant und bis zur Drucklegung betreut.

Je nach Bedarf des Auftraggebers arbeite ich in enger inhaltlicher Abstimmung oder sehr selbstständig.